Loading...

Einsicht

Unsere christlich geführte Institution orientiert sich an der Bibel. Diese gibt uns Einsicht über Gott und die Welt.

Das Leben und die Lehre von Jesus Christus stehen im Mittelpunkt und sind uns Grundlage für einen erfüllten Lebensalltag.

Wir stehen aktiv ein für Werte wie Offenheit, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Vertrauen, Freundlichkeit, Toleranz.

Jeder Mensch ist Geschöpf Gottes und von Gott geliebt, ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap. Er ist einzigartig und wertvoll.

Körperliche, seelische und geistliche Bedürfnisse sind Ausdruck der Persönlichkeit und verdienen unsere Zuwendung und Wertschätzung.

Rundsicht

Nicht nur bezaubernde Rundsicht von unserer Sonnenterrasse, auch Rundum-Pflege mit Kopf, Herz und Hand.

Eine ganzheitliche kompetente Pflege und Betreuung ist uns sehr wichtig. Sie wird ermöglicht durch die offene Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Pflegefachleuten und Angehörigen.

Wir respektieren die individuelle Lebensgeschichte unserer Bewohnerinnen und Bewohner, fördern die Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit und achten auf die Privatsphäre.

Unser engagiertes Team bietet den Rahmen für ein aktives, erfülltes, umsorgtes Leben im Dritten Lebensabschnitt.

Wir fördern die interne und externe Weiterbildung der Mitarbeitenden und sind bestrebt, unser Fachwissen laufend zu verbessern.

Wir bilden Lernende aus und bieten Praktikumsplätze an.

Weitsicht

Wir ermutigen unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihren Horizont zu erweitern.

Wir laden ein zur Teilnahme am vielfältigen Aktivierungsangebot, welches von motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet wird. Langeweile und Einsamkeit sollen keinen Platz finden.

Angestammte Lebensgewohnheiten und Fähigkeiten werden wo immer möglich einbezogen und unterstützt oder neu aktiviert.

Wir fördern die Gemeinschaft und Beziehungsfähigkeit durch sinnbringendes Zusammensein und gegenseitige Achtung und Toleranz.

In einer liebevollen familiären Umgebung finden Menschen mit Lebenserfahrung bei uns ein warmes Zuhause – mit Seesicht, Bergsicht, Weitsicht.

Zuversicht

Wir starten zuversichtlich und hoffnungsvoll in jeden neuen Tag.

Erst in Beziehung zu Gott kommt der Mensch zur Herzensruhe und erkennt seine Würde. Versöhnung mit Gott, mit der eigenen Lebensgeschichte und mit den Menschen schaffen beste Voraussetzung für gute Tage im Alter.

Krankheit und Tod sind für Christen nicht das Letzte. Der Tod ist der Weg nach Hause. Wir begleiten und ermutigen auf diesem Weg.